top of page

Schwarzweiss, hinten Fotokopie, Stempel, A-Post.

Aktualisiert: 14. Aug. 2023

Wie alles begann: 1990 fanden sich eine Gruppe Fotografen für eine Fotoagentur zusammen, sie bebilderten damals noch meist in Schwarzweiss einen Mix aus sozialen und politischen Themen der Schweiz. Wir publizieren auf unserem Instagram-Kanal Bilder, die vor 30 Jahren als Fotoabzüge auf die Redaktionen geschickt wurde. Viele Themen die uns auch heute beschäftigen, haben sich in anderer Form schon damals in den Bildnachrichten niedergeschlagen: Arbeitslosigkeit, (Grippe-)Pandemie, Kriege, Finanzskandale, Umweltverschmutzung und ja: der Klimawandel führte zu waghalsigen Fotocollagen ganz ohne Photoshop.







1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Welcome Image-Rhapsodie!

Wie geht's mit der Flut an KI-Bildern? Ein Segen für all die geplagten Bild-Suchenden, die Adobe Stock in- und auswendig kennen!

bottom of page